1. Home
  2. Rezept
  3. Steckrüben+ Kartoffeln + Rindergulasch.

Steckrüben+ Kartoffeln + Rindergulasch.

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steckrübe2 Stk.
Kartoffeln festkochend geschält500 g
Wasser1 ½ Liter
Salz grob etwas
Fleisch - Beilage :
Gulasch Rind1 kg
Karotten gewürfelt100 g
Lauch100 g
Paprika rot + gelb100 g
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Mais½ Dose
Tomatenmark dreifach konzentriert1 ½ Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Palmin soft1 ½ Esslöffel
Portwein rot1 Schuss
Pfälzer Dornfelder, trocken½ Glas
Fleischbrühe etwas
Chillischote1 Stk.
Senf mittelscharf2 Esslöffel
Zimtstange¼ Stk.
Lorbeerblätter2 Stk.
Gewürznelke2 Stk.
Soße binden :
Mehl1 Esslöffel
Wasser kalt50 ml
Nachtisch :
Banane1 Stk.
Apfel Johnagold1 Stk.
Milch heiß1 Schuss
Butter1 Stück
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
nur den Saft : Abrieb wo anders
Zitrone unbehandelt1 Stk.
Zucker3 Esslöffel
Trauben blau1 Hand voll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Steckrüben schälen, klein schneiden oder auch hobeln wenn Ihr das lieber macht. In etwas Fleischbrühe schon mal 12-15 Min. vorgaren.

    2.Nun die Kartoffeln und Salz zugeben.,noch ca. 20 Min. garen. Später nur Grob stampfen, etwas Milch, Butter und Muskatnuss zugeben.

  • Fleisch - Beilage :

    3.Topf erhitzen, etwas Puderzucker zugeben, wenn's beginnt flüssig zu werden Zwiebel geschält, gewürfelt zugeben anbraten, wer mag auch Knoblauch. Tomatenmark mit angehen Lauch + Karotten habe ich immer geschnitten eingefroren.

    4.Lauch, Karotte, Paprika zugeben. Ablöschen mit Portwein, reduzieren. Ablöschen mit Dornfelder, reduzieren. Aufgießen mit Fleischbrühe. Chillischote hänge ich im Teeei ein. Würzen. Fleisch 1,5-2 Std. garen.

  • Fleisch braten :

    5.Palmin erhitzen, Fleisch in kleinen Portionen anbraten. Ich nehme gerne eine Schüssel dazu und gebe immer den angebratenen Teil kurz da rein. Später füge ich alles wieder zusammen.

  • Nachtisch :

    6.Banane schälen, in Scheiben schneiden. Apfel schälen, Kerngehäuse wegschneiden, klein schneiden über beides den Zitronensaft geben, damit die Früchte hell bleiben. Trauben waschen, in 1/4 schneiden, meine hatten Kerne, also die entfernen + zugeben. Zucker darüber, durchschwenken und stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrüben+ Kartoffeln + Rindergulasch.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich