1. Home
  2. Rezept
  3. grüne Bohnen-Eintopf

grüne Bohnen-Eintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Bohnen grün frisch1 kg
Rinderbeinscheiben1 kg
Markknochen3 Stk.
Bohnenkraut Zweig1 Bund
Kartoffeln fein gewürfelt8 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Beifuß wer mag etwas
Liebstöckel wer mag etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Bohnen waschen, gut abtropfen lassen, von den Enden befreien (evtl. Fäden abziehen).

    2.Die Rinderbeinscheiben und Markknochen unter fließend kaltem Wasser abspülen und in einen großen Topf geben. Mit kaltem Wasser gut bedecken und aufkochen lassen. Wenn es kocht, Temperatur zurück schalten und ca. 2 Std. leicht sprudeln kochen lassen. Ab und zu mal nachschauen, ob das Fleisch von der Gabel fällt (dann ist es gar).

    3.In der Zwischenzeit die Bohnen schnippeln, Kartoffeln schälen und klein würfeln.

    4.Wenn das Fleisch gar ist, aus dem Topf nehmen und in kleine Stücke schneiden und wieder zurück in die Brühe. Knochen natürlich auch aus dem Topf nehmen.

    5.Die kleingeschnittenen Bohnen, gewürfelte Kartoffeln und das Bohnenkraut zufügen. Wieder aufkochen lassen. Das Ganze gute 30 Min. kochen lassen. Die Bohnen sollen noch bissfest sein.

    6.Nun das Bohnenkraut entfernen und mit den restlichen Würzen kräftig abschmecken.

    7.Lässt sich super einfrieren. Wir haben jetzt noch 3 x Bohneneintopf immer für 2 Tage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „grüne Bohnen-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich