1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe & Eintopf : Grüne Bohnensuppe mit Suppenfleisch

Suppe & Eintopf : Grüne Bohnensuppe mit Suppenfleisch

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenfleisch Rind600 gr.
Zwiebel1 große
mehlige Kartoffeln5 mittelgroße
Bohnen grün frisch300 gr.
Bohnenkraut Tk* etwas
Gemüsebrühe* zum würzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Ruhezeit:
40 Min
Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch in grobe Stücke schneiden und in kochendes Salzwasser geben, die Zwiebel grob schneiden und das Fleisch garen.

    2.In der Zeit die Kartoffeln schälen,waschen und in Würfel schneiden. Die Bohnen waschen und schneiden, dabei die beiden Enden jeder Bohne entfernen - dazu nehme ich immer einige Bohnen, lege die Enden auf gleiche Höhe und schneide so die Enden etwa 1 cm ab, geht das Ganz schneller.

    3.Wenn die Fleischstücke fast gar sind kommen die Kartoffelstücke dazu und alles wird wieder zum kochen gebracht. Die Kartoffeln brauchen etwa 15 Minuten, dann die geschnibbelten Bohnen und das Bohnenkraut dazu geben und wieder alles zum kochen bringen. Das Ganze sollte nun noch einige Zeit, etwa 20 Minuten garen, so werden die Kartoffeln schön weich und da ich gern

    4.mehlige nehme, wird die Suppe schön sämig. Die Hitze abschalten und die ganze Suppe gut ziehen lassen. So eine Suppe koche ich gern gleich am Morgen, damit sie dann zum Mittag gut durch gezogen ist ;-)

    5.* Bohnenkraut friere ich mir auf Vorrat ein, wenn ich frischen bekomme oder selber habe dann nehme ich gern frische Kräuter, aber Tk steht in der Qualität den frischen Kräutern in nichts nach.

  • Hilfreiche Links

    6.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe & Eintopf : Grüne Bohnensuppe mit Suppenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich