1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Canneloni mit Hackfleisch gefüllt an Tomatensoße

Hackfleisch : Canneloni mit Hackfleisch gefüllt an Tomatensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cannelloni14 Stück
Für die Hackmischung
Hackfleisch gemischt500 gr.
Knobizehe1 Stück
Eier2 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Salz1 EßL
Pfeffer a.d.M.1 TL
Senf2 EßL
Möhren3 Stück
Für die Tomatensoße
Gemüse- oder Geflügelfond500 gr.
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Dose
Salz und Pfeffer etwas
Agavendicksaft1 TL
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Cannelonis

    1.Das Hachfleisch in eine Schüssel geben und alle Zutaten dazu, einen Teig daraus machen und die geraspelten Möhren (eine war für mich) untermengen. Dann die Cannelonis damit füllen und in eine Auflaufform geben - ich nehme dazu meine Emailieform - in die leeren Ecken stecke ich die Reste des Hackfleisches und ober drüber kommt dann die fertige Tomatensoße...

  • Zur Tomatensoße

    2.Die Gemüse- oder den Geflügelfond - ich hatte eingefrorenen geflügelfonf von meiner Hühnersuppe - in einen Topf geben, Tomatenmark dazu und unter rühren zum kochen bringen, nun mit den Gewürzen abschmecken und dann über die Cannelonis geben...

    3....alles mit Alufolie abdecken und im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten garen.

    4.Dazu haben wir einen Gurkensalat gegessen, Rezepte findet ihr hier in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Canneloni mit Hackfleisch gefüllt an Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich