1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe ohne Schnick-Schnack

Kürbissuppe ohne Schnick-Schnack

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis500 g
große Zwiebel1
Salz, schwarzen Pfeffer, Chiliflocken, 3 Knoblauchzehen, Zucker, hellen EssigThymian,Wasser etwas
Butter etwas
Kürbiskerne2 EL
Scheiben Vollkorntoast2
Sahne80 ml
Schmand etwas
glatte Petersilie zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und in einem größeren Topf mit etwas Butter oder Öl anschwitzen. Den Hokkaido in kleine Stücke schneiden (je kleiner, um so schneller wird er gar), zu den Zwiebeln geben und ebenfalls kurz anschwitzen, etwas Zucker und Essig hinzufügen und mit Wasser aufgießen, dass der Kürbis knapp bedeckt ist und leicht köcheln lassen, Chiliflocken, Salz und Pfeffer zugeben. Nach etwa 10 min sollte der Kürbis weich sein. Mit einem Mixstab pürieren und die Sahne zufügen. Je nach gewünschter Konsistenz der Suppe muß vielleicht noch etwas Wasser dazu. Abschmecken und evtl. etwas nachwürzen.

    2.Die Kürbiskerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett leicht anrösten.

    3.Die Toastscheiben in Würfel schneiden und in Butter goldbraun rösten.

    4.Die Suppe auf den vorgewärmten Tellern anrichten, einen Klecks Schmand darauf, ein paar Kürbiskerne und ein wenig gehackte Petersilie. Die Croutons dazu reichen. FERTIG!

    5.Bei diesem Rezept steht der Geschmack des Hokkaido im Vordergrund, er ist so lecker, dass ich ihn ungern mit Ingwer oder Kokosmilch verfälschen würde...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzmond
    vom
    Profilbild von schwarzmond

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe ohne Schnick-Schnack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich