kalte gurkensuppe für den frühling

Rezept: kalte gurkensuppe für den frühling
01:25
13
1444
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
grüne gurke
150 gr
eingelegte senfgurken
1
rote zwiebel roh
1
rote zwiebel scharf gebraten
1 el
honig
1
knoblauchzehe gehackt
200 gr
schafskäsewürfel eingelegt in gewürzöl aus dem gläschen
dressing
150 ml
saure sahne
150 ml
milch
150 ml
gurkenwasser aus dem glas von den senfgurken
150 ml
joghurt pur oder buttermilch
1 el
zucker
1
chillieschote gehackt
1 el
dill gehackt
salz-pfeffer
für die pfanne
etwas gewürzöl vom schafskäse für die scharf gebratene zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
kalte gurkensuppe für den frühling

ZUBEREITUNG
kalte gurkensuppe für den frühling

1
diese suppe ist herrlich frisch und mache ich immer zu frühlingsbeginn.. zuerst schäle ich die grüne gurke und nehme das wässrige kerngehäuse heraus..die gurke wird gewürfelt.die eingelegten senfgurken habe ich auch gewürfelt,ebenso eine der roten zwiebeln.die knobizehe wird fein gehackt.alles kommt in eine höhere schale.
2
dann habe ich die schafskäsewürfel in ein sieb gegeben und vom öl befreit..das öl benötige ich nur für die pfanne später..die schafskäsewürfel habe ich nur grob zerkleinert und auch in die schale getan. die 2. rote zwiebel habe ich in würfel geschnitten.in einer kleinen pfanne habe ich ein wenig des öls vom schafskäse gegeben ,dazu den honig und darin die gehackte zwiebel scharf angebraten. auch dies kommt in die schale...
3
für das dressing habe ich alle flüssigkeiten vermischt und kräftig geschlagen..gewürzt habe ich das dressing mit dill,zucker,salz,pfeffer nach gusto..eine getrocknete chillischote wurde fein gehackt und kam auch dazu..dieses dressing habe ich über das gurkengemisch gegossen...alles gut durchgerührt und eine stunde gekühlt...diese suppe schmeckt sehr gut mit geröstetem brot nach wahl...

KOMMENTARE
kalte gurkensuppe für den frühling

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ja .........die Suppe ist da..............nun müssen wir aber auch den Frühling noch her bitten!!! Ich warte schon drauf und du auch .......5* für die tolle Suppe ....gl Astrid......
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
mir völlig egal, ob Frühling oder nicht...das sieht so klasse aus, Rezept hab ich geklaut und wird umgehend nachgemacht !! LG Peter
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein wunderbares und erfrischendes "Sommer"-Süppchen, bei dem jetzigen Wetter, hier isses saukalt, ziehe ich doch noch ein heißes und wärmendes Süppchen vor. LG Stine
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Ich hoffe der Frühling läßt sich von der außergewöhnlichen Suppe anlocken, zeit wäre es......iss noch was übrig, ich würde gerne mal kosten ?..Vlg vom Suppen Geniesser
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Eine wirklich leckere undd frische Idee, 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "kalte gurkensuppe für den frühling" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.