1. Home
  2. Rezept
  3. sommerliche geeiste Gurkensuppe

sommerliche geeiste Gurkensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Salatgurke1 mittlere
Essiggurkerl1 mittleres
Meersalz, etwas
Langpfeffer etwas
Zucker1 kl. Prise
Knoblauch1 kl. Zehe
Hafercuisine150 ml
Balsamicoessig etwas
Olivenöl1 Teelöffel
Chili aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.eine leichte sommerliche Suppe fast ohne Kalorien ! weil die Gurke aus dem eigenen Garten stammt hab ich auch die Schale mitverarbeitet...für Gäste könnte man die Suppe zuletzt noch durch ein Sieb passieren dann wird sie noch cremiger und feiner - ich wollte heute allerdings die Ballaststoffe drinn lassen ... sind ja schließlich gesund !!!

  • Zubereitung

    2.die rohe Salatgurke in grobe Würfel schneiden und mit dem Mixstab pürieren - falls zu viele oder zu große Kerne vorhanden sind, sollte man sie zuvor mit einem Esslöffel entfernen - Essiggurkerl in kleine Würfel schneiden und dazugeben - mit Meersalz, Langpfeffer, kl. Prise Zucker, etwas zerdrücktem Knoblauch und Balsamicoessig würzen

    3.Hafercuisine ( oder Creme fraiche ) und ein klein wenig Olivenöl zugeben - erneut kräftig pürieren und alles nochmals gut abschmecken - vor dem servieren kommen einige Eiswürfel in die Suppe und etwas Weinraute ( od. andere Kräuter) sowie etwas gemahlene Chilis aus der Mühle obendrauf

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „sommerliche geeiste Gurkensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich