1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerücken aus dem Schmortopf auf indische Art

Schweinerücken aus dem Schmortopf auf indische Art

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinerücken2 kg
Koriandersamen3 TL
Kreuzkümmelsamen3 TL
Bockshornkleesamen3 TL
Garam-Masala3 TL
Ingwer frisch1 Stück
Knoblauchzehen6
Thai-Chilis6
Tomaten ca. 1kg2 Dosen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Gestrn war Premiere für dieses Gericht im Dutch Oven. Damit das Fleisch nicht zu sehr austrocknet, habe ich mich dazu entschieden das ganze Stück vorher anzugrillen und am Stück zu belassen. Die Samen stark erhitzen und dann mörsern. Ingwer, Knoblauch und Chilis grob würfeln und anbraten. Dann alle anderen Zutaten hinzu geben. Deckel drauf und 1.5 Stunden warten. Das Gericht kam super an und selbst diejenigen, die es gerne scharf mögen waren der einstimmigen Meinung,das die Menge an Chilis ausreicht. Wenn ihr das Gericht mit Lammfleisch nachbastelt, das Fleisch würfeln und kräftig anbraten. Dazu gab es Chapatis

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerücken aus dem Schmortopf auf indische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich