1. Home
  2. Rezept
  3. Chili

Chili

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Tomatenmark1 EL
Kidney-Bohnen1 Dose
Chili-Bohnen1 Dose
Mais½ Dose
Kartoffeln4
Passierte Tomaten500 g
Wasser400 ml
Chilisoße (Sambal Oelek)1 TL
oder etwas
Chili getrocknet½ TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika Gewürz etwas
Chilipulver etwas
Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Hackfleisch mit den kleingewürfelten Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Schon beim anbraten das Hackfleisch würzen und das Tomatenmark mit anrösten.

    2.Die Kidney-Bohnen abschütten und mit den anderen Bohnen und dem Mais zum Hackfleisch geben. Die Kartoffeln schälen, in ganz kleine Würfel schneiden und dazugeben. Mit dem Tomatenpüree und dem Wasser ablöschen.

    3.Den Eintopf noch mal abschmecken. Aber vorsicht, die Gewürze ziehen noch durch und entfalten erst beim kochen das ganze Aroma und Würze.

    4.Ich lasse das Chili ca 2 Stunden kochen. Dann ist es schön sämig und hat die volle Würze. Falls das Chili zu scharf geraten ist, gebe ich immer auf meinem Teller einen Schuß Sahne hinzu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich