1. Home
  2. Rezept
  3. Dim Sum mit Pilz-Hackfleisch-Füllung

Dim Sum mit Pilz-Hackfleisch-Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wan Tan TK-Nudelblätter40
Hackfleisch gemischt400 g
Champignons200 g
Schalotten2
Knoblauchzehen2
Ei1
Piment, gemahlen etwas
gehackte Blattpetersilie2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sojasoße dunkel etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Champignons abbürsten und in kleine Würfel schneiden. Die Schalotten werden auch in kleine Würfel geschnitten. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Champignons kräftig anbraten, in den letzten 2 Minuten die Schalotten dazu geben. Dann in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.

    2.Wenn die Champignons etwas abgekühlt sind, dann kommt das Hackfleisch dazu. Ebenfalls kommt das Ei hinzu. Nun werden die Knoblauchzehen fein dazugerieben. Und nun wird mit Salz, Pfeffer und Piment gewürzt und die Petersilie kommt dazu und alles wird zu seinem homogenen Teig verknetet.

    3.Nun immer ein Wan-Tan-Blatt auf ein Brett legen, etwas von der Hackmasse in die Mitte geben, die Ränder ein wenig mit Wasser einpinseln und zusammenklappen, zusammenfalten - wie man möchte, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Dim Sum in die Dämpftöpfe setzen. Die Dampftöpfe habe ich vorher mit Backpapier ausgelegt.

    4.Nun einen Topf, der von der Grösse her zum Bambusdämpfttopf passt, mit Wasser auf den Herd stellen und zum Kochen bringen und den Bambustopf obendrauf setzen. Die Dim Sum ca. 20 Minuten dämpfen (der Wan-Tan-Teig sollte schön durchsichtig sein, man sollte die Füllung wie durch Milchglas sehen).

    5.Zu dem Dim Sum reicht man ein kleines Schälchen mit Sojasoße, es sollte dann schon eine hochwertige Soße sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Dim Sum mit Pilz-Hackfleisch-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich