1. Home
  2. Rezept
  3. Créme Brûlèe mit weißer Schokolade und Tonkabohne

Créme Brûlèe mit weißer Schokolade und Tonkabohne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
....für die Creme....
Sahne200 g
Vollmilch200 g
weiße Schokolade od. Kuvertüre125 g
Eigelbe4
Tonkabohne½
.....zum Finish und zur Deko
braunen Zucker6 TL
Physalis6
Chilli-Schoko-Crossies - s.mein KB http://www.kochbar.de/rezept/263801/Chilli- Schoko-Crossies.html oder ähnliches6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So eine Crème Brûlée ist sehr einfach zum Zubereiten, braucht aber etwas Zeit! Am besten macht man dieses Dessert schon am Abend vorher, damit es im Kühlschrank über Nacht ruhen kann!

    2.Zuerst wird die Sahne mit der Milch und der geriebenen Tonkabohne kurz aufgekocht und vom Herd genommen. Anschließend hab ich die kleingehackte weiße Schokolade darin geschmolzen. Immer schön rühren, damit keine Klümpchen entstehen.

    3.Jetzt durch ein feines Sieb gießen und die vier Eigelbe sorgfältig eins nach dem anderen mit einem Schneebesen unterrühren. Die Creme wird dann in ofenfeste Förmchen gegossen und im Wasserbad im Ofen bei 130° ca. 45 Minuten gegart.

    4.Abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Tag jeweils 1 TL braunen Zucker auf die Creme streuen und mit dem Bunsenbrenner karamelisieren - beim Dekorieren ist vieles möglich - ich hab jeweils ein Chilli-Schoko-Crossie und eine Physalis dazu gelegt und sofort serviert! Gutes Gelingen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Créme Brûlèe mit weißer Schokolade und Tonkabohne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich