1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachte Pasta

Selbstgemachte Pasta

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hartweizengrieß300 Gramm
Eier3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Wer einmal diesen wirklich geringen Aufwand betrieben hat, macht dies immer wieder gerne! Ich habe schon öfters Nudeln nach meiner Vorstellung selber kreiert, aber dieses idiotensichere Rezept habe ich erst vor kurzem kennengelernt (Faustformel: je 100g ein Ei). Wer jetzt noch über eine Kitchen-Aid verfügt hat einen kleinen Zubereitungsvorteil. Zutaten mischen, dabei darf der Teig recht trocken ausfallen. Dann von Hand nachkneten. Wie vieles beim Kochen bedarf es eines gewissen Fingerspitzengefühls. Sollte der Teig zu trocken wirken, Hände anfeuchten und den Teig nacharbeiten. Aber bitte bedenken: Je klebriger desto schwieriger die Nudelzubereitung. Und nun Portionsweise auswalgen und anschließend auf ein Handtuch auslegen und antrocknen lassen. Bei der Fertigung der gewünschten Nudelart dafür sorgen, das diese in reichlich Mehl gewendet werden und somit nicht verklumpen. Ich ziehe die Nudeln in sehr heißem, aber nicht kochendem Wasser gar. ...........und der Hartweizengrieß sorgt dafür, das die Küche deutlich sauberer bleibt, als bei der Verwendung von klassischem Mehl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachte Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich