1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelteig

Nudelteig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl450 Gr
Eier- Zimmerwarm3 Stck
gutes Olivenöl1 El
Wasser3 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wer Nudeln einmal selbst gemacht hat , mag gar keine anderen mehr, ich hatte mehrere Versuche ,meinen , für mich perfekten Teig zu finden " Ich gebe in dem Teig kein Salz rein"

    2.Alle Zutaten in der Küchenmaschine 3 Minuten durchrühren. ( er schaut krümelig aus , aber geht beim kneten wieder weg , sollte der Teig zu trocken sein Tropfenweise Wasser zugeben, bis der Teig fest ist)

    3.auf einer Arbeitsplatte gut durchwalken( der Nudelteig darf nicht trocken oder zu nass sein) zu einer Kugel formen und für ca 15 Minuten in ein Gefrierbeutel geben und ruhen lassen

    4.den Teig ausrollen und in gewünschte Form schneiden, entweder per Hand, oder wer hat eine Pastamaschiene

    5.ca 8-10 Minuten in reichlich Salzwasser garen bitte Bissprobe machen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lakritzschnegsche
    vom
    Profilbild von Lakritzschnegsche

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich