1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Kürbis-Salat

Kartoffel-Kürbis-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln500 g
Kürbis500 g
Schinkenwürfel75 g
Zwiebeln2
grüner Salat1
große Tomaten2
Kürbiskerne3 EL
Kürbiskernöl3 EL
etwas neutrales Öl zum anbraten etwas
Rinderbrühe150 ml
Balsamico Essig hell2 EL
Prise Zucker etwas
Senf1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und als Salzkartoffeln gar kochen. Zwiebeln in Öl anbraten, Kürbis in Würfel schneiden (ich habe Hokkaido genommen) und mit dem Schinken zu den Zwiebeln geben. Wenn genug Röstaromen da sind mit Rinderbrühe ablöschen und mit Deckel den Kürbis garen und dann in einer Schüssel mit den Kartoffeln mischen. Kürbiskerne in etwas Öl leicht anrösten und auch in die Schüssel geben. Essig, Kürbiskernöl und Senf zu einem Dressing anrühren und mit den noch heißen Kartoffeln und Kürbisstücken mischen. Wer gerne lauwarmen Kartoffelsalat mag, kann ihn schon so essen. Wir lassen das ganze noch abkühlen und vermengen mit dem Salat kurz vorm servieren grünen Blattsalat und Tomaten. Da ich es gerne etwas säuerlicher habe schmecke ich am Ende nochmal mit Essig ab. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****a
    vom
    Profilbild von d****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Kürbis-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich