1. Home
  2. Rezept
  3. Wilde Kohlrouladen mit der 80 Grad-Methode

Wilde Kohlrouladen mit der 80 Grad-Methode

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wildschweinfleisch in Stücken175 Gramm
Wildschweinspeck in Stücken30 Gramm
Pellkartoffeln vom Vortag2 Stück
Zwiebel frisch geschält1 Stück
Knoblauchzehe geschält1 Stück
Ei1 Stück
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Weißkohl frisch1 Stück
Speck50 Gramm
Saucenrest siehe mein KB http://www.kochbar.de/rezept/390787/Wildschweinsauce.html1 Stück
Bier Dunkel0,20 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Das Fleisch, Kartoffeln, Speck und Zwiebel durch den Fleischwolf drehen, mit dem Ei verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    2.Die Kohlblätter vom Strunk lösen und kurz in heißes Wasser legen (falls sie zu fest sind) und die dicken Rippen flach schneiden. Dann in köchelndem Wasser halbweich werden lassen.

    3.Nun jeweils 2-3 große Blätter übereinander legen, einen Teil der Füllung auf die Blätter geben und zusammenrollen. Feststecken.

    4.Den Speck auslassen und die Kohlrouladen im Fett (mittlere Hitze) rundum bräunen, ich mags es wenn die Rouladen ordentlich Röstaromen haben, aber das ist Geschmacksache.

    5.Die gebräunten Rouladen nun in eine Auflaufform legen, die im, auf 80 Grad vorgeheizten E-Ofen (Ofenmitte), mit erwärmt wurde. Wer mag kann Kräuter oder wie ich Frühlingszwiebeln dazulegen. Bis zur Kerntemperatur von ca. 70 Grad garen lassen.

    6.In der Zwischenzeit aus dem Saucenrest der Wildschweinsauce, dem Anbratsatz und Bier eine leckere Sauce basteln. Die Schärfe überlasse ich jedem selber. Ich hatte noch ein wenig Chili drinne.

    7.Wenn die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist, werden die Kohlrouladen in die Sauce gelegt und alles zusammen noch ein mal kurz aufkochen lassen. Wir hatten Salzkartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Wilde Kohlrouladen mit der 80 Grad-Methode“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich