Gefüllte Bischofsmütze

Rezept: Gefüllte Bischofsmütze
Aus der Bärchenküche
Aus der Bärchenküche
35
4078
4
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Bischofsmütze
300 Gramm
Hackfleisch
250 Gramm
Champignons braun
100 Gramm
Reis
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Paprikapulver scharf
Thymian trocken
Oregano getrocknet
Basilikum getrocknet
Olivenöl
1 Dose
Pizzatomaten
50 Gramm
Schmelzkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Bischofsmütze

ZUBEREITUNG
Gefüllte Bischofsmütze

1
Von der Bischofsmütze ( ein Speisekürbis) den Deckel abschneiden, vom Kerngehäuse befreien, und etwas vom Fruchtfleisch auskratzen.
2
Den Kürbis mit Olivenöl auspinseln und im vorgeheiztem Backofen bei 200°C ca. 30 Min. schmoren.
ANZEIGE
3
Den Reis mit der doppelten Menge Gemüsebrühe zum kochen bringen und ca. 15 Min. ziehen lassen, das Kürbis Fruchtfleisch zugeben, und weitere 5 Min. köcheln lassen.
4
Die Zwiebel pellen, fein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl glasig dünsten, Hackfleisch zugeben und krümelig braten, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian und Oregano würzen, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
5
Die Champignons in Scheiben schneiden und in der Pfanne dünsten.
6
Reis, Hackfleisch und Pilze vermischen und in den Kürbis füllen.
7
Den Kürbis auf ein Backblech setzen und bei 200°C ca. 50 Min. backen.
8
Die Pizzatomaten in einen Topf geben, mit einem Pürriersatab, etwas pürrieren, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen, Schmelzkäse zufügen und einmal kurz aufkochen.
9
Den Kürbis mit der Tomatensosse begossen servieren.

KOMMENTARE
Gefüllte Bischofsmütze

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Man könnte sagen "Du hast wohl was an der Mütze" :-))) Aber das stimmt ja nicht! Du hast was IN der Mütze! Eine super Idee, lieber Andy! Sieht klasse aus und klingt einfach ultralecker! Ich würde zwar den Reis ersatzlos streichen (ist nicht so unbedingt meins), aber die Füllung ist so perfekt und auch ausreichend für mich. Wieder mal genau "meine Mütze" ;-) GVLG Andrea
HILF-
REICH!
ANZEIGE
   o***2
Sieht ja geil aus. LG Bianca
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Einfach KLASSE!!! 5* LG, Anna
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
ein Bischof zum essen klasse
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
schöne Idee leckere 5 ° LG Diana

Um das Rezept "Gefüllte Bischofsmütze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.