1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Gurkensalat

Zucchini-Gurkensalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schlangengurke1
Gartengurke1
Zucchini frisch jung1
Zwiebel1
Knoblauchknolle¼
Rapsöl mit Zitromenthymian1 Teelöffel (gestrichen)
Fleur de Sel1 Esslöffel
Zitonenpfeffer1 Esslöffel
Dill frisch gehackt1 Esslöffel
Zitronenkonzentrat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zucchini und die Gurken schälen und fein Hobeln ,miteinander vermischen mit Salz und Pfeffer würzen Knobi und Zwiebel schälen und reiben und dazugeben und 30 min Wasser ziehen lassen. Nun mit Dill und einige Tröpfchen Rapsöl mit Zitronengeschmack und Zitonensaftkonzentrat (hatte leider keine frische Zitrone )abschmecken.Noch etwas durchziehen lassen und zum Abendbrot reichen. Schmeckt lecker wenn er etwas länger durchgezogen ist.

    2.Hab dieses Jahr eine wirklich gute Ernte von allem ,manchmal weiss ich garnicht wohin damit darum wird jetzt mal gemischt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich