1. Home
  2. Rezept
  3. Pide mit Hackfleischfüllung

Pide mit Hackfleischfüllung

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für den Teig etwas
............... .......
Mehl600 Gramm
Hefe Würfel40 Gramm
Butter50 Gramm
Milch250 Milliliter
Eier3 Stück
Zucker1 Prise
Salz1 Teelöffel
.............. .......
Für die Hackmischung etwas
............... .......
Hackfleisch250 Gramm
Zwiebel groß1 Stück
Salz½ Teelöffel
Geschälte Tomaten / kleine Dose1 Stück
Olivenöl3 Esslöffel
Oregano1 Esslöffel
Pul Biber oder Chili pulver1 Esslöffel
Getroknete Petersilie3 Esslöffel
Mozarella1 Stück
Paprika grün / klein1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Der Teig...

    1.Die Milch, Butter und den Zucker leicht erwärmen und den Hefewürfel darin auflösen. Nun das Mehl, 1 Teelöffel Salz und 2 von den eiern in eine Rühschüssel geben. Mit der hefemilch nun zu einem glatten Teig kneten und für 30 Minuten abgedeckt ruhen lassen. 1 Esslöffel Milch zusammen mit dem Eigelb des übrig gebliebenen Ei in einer kleinen Schüssel vermischen und bei seite stellen.

  • Die Hackmasse...

    2.In der Zwischenzeit bereiten wir die Hackmasse vor. Als erstes die Zwiebel in kleine Würfel schneiden oder hacken. ( geht auch mit einem Mixxer oder Pürierstab ) Die Paprika und den Mozarella ebenfalls Würfeln. Die geschälten Tomaten aus der Dose fischen, die festen Enden entfernen und die Tomaten etwas zerkleinern. Die Tomatensose nicht wegschütten...!!! Das Hackfleisch mit den Tomaten,der Soße aus den Dosen, dem Olivenöl (3 Esslöffel)und den Zwiebeln in eine Schüssel geben. Alles nun mit einem Löffel miteinander zermatschen bis es eine breiige Masse gibt. Nun die restlichen Gewürze ( 1/2 TL Salz, 1 EL Oregano, 3 EL Petersilie und 1 EL Pul Biber ) dazumischen. Zum Schluß noch die Paprika und den Mozarella unterheben.

  • Die Zubereitung...

    3.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einer mehligen Arbeitsfläche leicht Oval ausrollen. Die Ränder nach oben klappen so das ein kleines Schiffchen entsteht. Die Schiffchen nebeneinander auf Backpapier legen und mit der Hackmasse füllen. Nun noch die Ränder mit der Milch - Eigelbmischung bepinseln. Die Schiffchen nun für 15-20 Minuten (je nach größe) Backen.

  • Belag...

    4.Wir essen darauf meist nur etwas Knobisoße mit Schafskäse. Wer keinen Koblauch mag nimmt einfach etwas Creme Fraiche. Sehr Lecker...!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Pide mit Hackfleischfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich