1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensalat mit Zwiebeln

Tomatensalat mit Zwiebeln

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
vollreife Tomaten4
Zwiebel gewürfelt1
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Balsamico1 Esslöffel
kaltes Wasser1 Esslöffel
Salz wenig
Pfeffer aus der Mühle schwarz wenig
Zucker½ Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Tomaten habe ich heute einmal in Würfel geschnitten, weil sie wirklich schon sehr reif, aber gerade deshalb wunderbar aromatisch waren.

    2.Dazu kommen die Zwiebelwürfel, Öl, Essig und ein Löffel kaltes Wasser, die Gewürze ebenfalls, einmal durchmischen und den Salat abgedeckt mindestens eine Stunde durchziehen lassen.

    3.Dann noch einmal abschmecken und servieren.

    4.Ich habe diesen herzhaft-würzigen Tomatensalat heute zu Bratkartoffeln und gebratenem Schweinebauch serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensalat mit Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich