1. Home
  2. Rezept
  3. Ochsenherz-Tomatensalat mit Feta

Ochsenherz-Tomatensalat mit Feta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ochsenherz-Tomate500 g
Feta200 g
Zwiebel rot1 Stück
Basilikumblätter5 Stück
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Balsamico-Essig etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Ochsenherz-Tomate ist mir heute beim Einkaufen aufgefallen. Hat mich so richtig angelacht und geschrien, nimm mich mit. Da ist nun meine Riesentomate, die heißt übrigens so, weil sie aussieht wie ein Ochsenherz. Weiß ich aus dem Internet (:-)))), und wartet auf ihre Verarbeitung.

    2.Tomate waschen und in Würfel schneiden. Feta ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken. Basilikum in Streifen schneiden.

    3.Aus den Zwiebeln, Basilikum, Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl ein Dressing zubereiten. Mit der Tomaten - Feta - Mischung vermischen. 10 Minuten ziehen lassen noch eimal abschmecken und servieren.

    4.restliche Bilder folgen nach

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****u
    vom
    Profilbild von h****u

Auch lecker

Kommentare zu „Ochsenherz-Tomatensalat mit Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich