1. Home
  2. Rezept
  3. BABYNAHRUNG: Karotten-Erbsen Mischung mit Kartoffeln und Faschiertem

BABYNAHRUNG: Karotten-Erbsen Mischung mit Kartoffeln und Faschiertem

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln fein gewürfelt3 Stück
Erbsen tiefgefroren250 g
Karotten gewürfelt250 g
Hackfleisch gemischt200 g
Zwiebel gehackt50 g
Salz etwas
Tomatenmark2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Wasser zum Kochen bringen und anschließend die Kartoffeln, Erbsen, Karotten, das Hackfleisch und die Zwiebeln reingeben.

    2.Für ca. 12 Minuten leicht köcheln. Mit der Gabel kontrollieren - die Zutaten sollten relativ weich sein.

    3.Dann nach dem köcheln einen Teil des Kochwassers abschütten.

    4.Nun nur noch etwas salzen und Tomatenmark reingeben. Das Ganze pürieren (möglichst grob belassen - fördert das Kauen) und FERTIG!!!!!!!!

  • Kleine Info zum Schluss

    5.Mein Kind ist 10 Monate alt und bekommt schon so halb Stückchen und Brei. Man kann die Konsistenz ja selbst bestimmen - je nachdem, wie stark man püriert. Ich belasse immer einige Stückchen, auch wenn mein Kind noch keine Zähnchen hat um das Kauen zu fördern. Die Zutaten sind ja ohnehin weich. Mein FAZIT: Babynahrung aus dem Glas ist gut für zwischendurch. Allerdings selbst gekocht ist doch besser und vor allem auch billiger. Man kann so doch herrlich kontrollieren, was das Baby so ist und was nicht. Obendrein ist so eine Menge für 2 Tage auch sehr schnell hergestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „BABYNAHRUNG: Karotten-Erbsen Mischung mit Kartoffeln und Faschiertem“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich