1. Home
  2. Rezept
  3. Karottenbrei

Karottenbrei

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Karotte1
Orangensaft frisch gepresst1 El.
Butter1 Msp.
Wasser etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Karotte schälen und in kleinere Stücke schneiden. In einen Topf etwas Wasser geben und die Karottenstücke darin bei schwacher Hitze weich kochen.

    2.Die Karottenstücke aus dem Wasser holen und in einen Behälter geben, Orangensaft und Butter hinzugeben und alles ganz fein pürieren.

    3.Kann ab der 17. Woche als erste feste Nahrung gegeben werden. Jedoch braucht man da sehr viel geduld, Baby muß sich ja erstmal an den Geschmack gewöhnen und lernen vom Löffel zu essen. Auch schafft ein Baby meist die ersten Tage so eine ganze Möhre nicht. Damit das Baby die Zeit hat sich an den Geschmack zu gewöhnen, sollte der Karottenbrei mehrere Tage hintereinander angeboten werden und erst wenn es sich daran gewöhnt hat (es sei denn es schmeckt ihm nicht), etwas anderes ausprobieren.

    4.Ich denke es wäre besser die Möhre schonender in einem Siebeinsatz zu garen, aber ich habe noch keins.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Karottenbrei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich