1. Home
  2. Rezept
  3. Karotten- Pastinaken- Kartoffelstampf Laktosefrei

Karotten- Pastinaken- Kartoffelstampf Laktosefrei

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten in dicke Scheiben geschnitten500 Gramm
Pastinake frisch grob gewürfelt300 Gramm
Kartoffel mehlig kochend geschält und in Stücke geschnitten6 Stück
Milch laktosefrei3 EL
Butter weich laktosefrei40 Gramm
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Auf dem vierten Bild seht ihr einen kleinen Teil unseres Gartens mit den Pastinakenbeeten und noch ein wenig von den Karotten. Da wir viel Pastinaken verwenden fange ich schon früh mit der Zubereitung an wenn sie noch sehr jung sind. Die Pastinaken von der letzten Saat stehen bei uns bis Febuar im Garten. Man kann sehr viel damit zubereiten.

    2.Die Karotten, Pastinaken und Kartoffeln alle extra (stampffähig) kochen (ich gar das Gemüse in Gemüsebrühe) und schon vorstampfen, weil sie unterschiedliche Garzeiten haben.

    3.Dann gut zusammen durchmengen und nochmal etwas stampfen. Die Butter und Milch unterrühren und nach Geschmack würzen.

    4.Wir hatten Frikadellen und Zwiebeln (mit viel Röstaromen) als Beilage zu dem Stampf.

    5.Die Mengenangaben: Butter, Milch, Kartoffeln, Gemüse sind nur ein Anhaltspunkt. Der eine mag halt mehr Karotten, der andere mehr Pastinaken usw. in seinem Stampf. Wir mögen es so wie im Rezept angegeben am liebsten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Karotten- Pastinaken- Kartoffelstampf Laktosefrei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich