1. Home
  2. Rezept
  3. Mittelalterlicher Haferbrei aus der Lagerküche

Mittelalterlicher Haferbrei aus der Lagerküche

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundzutaten
Milch1 Liter
Haferflocken zart und kernig gemischt200 Gramm
Salz etwas
Honig2 EL
variable Zutaten
Mandeln gehackt100 Gramm
oder
gedörrte Pflaumen entkernt Schale
Leinsamen Schale
passt auch hinein
getrocknete Weinbeeren Schale
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Pflaumen schneide ich in vier Teile. Dann die Milch mit etwas Salz aufkochen und dann erst die Haferflocken und restlichen Zutaten zugeben. Gut mischen!

    2.Unter Rühren die Haferflocken weich kochen und den Brei abbinden lassen.

    3.Brei soll nicht trocken werden, sondern eine cremige Konsistenz haben. Im Zweifelsfall noch etwas Milch zugeben und Rühren.

    4.Ich lasse den Brei unter Rühren zuerst etwas auskühlen um dann den Honig unter zu mischen. Das ist für den Honig besser, da er beim Kochen alle guten Inhalte verliert!!!

    5.Ich serviere den Brei im Topf noch warm zum Frühstück, dann können sich meine Jungs nach langer Nacht satt frühstücken!!

    6.En Guete wünscht Duchesse_Alex

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****x
    vom
    Profilbild von D****x

Auch lecker

Kommentare zu „Mittelalterlicher Haferbrei aus der Lagerküche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich