1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Püree

Gemüse-Püree

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren3
Sellerieknolle½
Petersilienwurzel1
Wasser kochend etwas
Kartoffeln7
Salz1 Teelöffel
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gehackt2
Butter40 g
Salz1 Prise
Milch250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel in kleinere Würfel schneiden, mit soviel kochendem Wasser auffüllen, daß alles gut bedeckt ist und etwa 5 Minuten mit Deckel köcheln lassen.

    2.In dieser Zeit die geschälten Kartoffeln in grobe Stücke schneiden, mit Salz, Zwiebel und Knoblauch zu den Gemüsen geben, wieder mit kochendem Wasser auffüllen und noch einmal 20 Minuten garen. Inzwischen die Milch zum Kochen bringen und bereitstellen.

    3.Die Gemüse-Kartoffeln abgießen, dann die Butter mit einer guten Prise Salz in den Topf geben und mit dem Kartoffelstampfer einmal durchstampfen.

    4.Dabei die Milch nach und nach unterstampfen und mit einem Schneebesen das Püree weiter durchschlagen, bis es die erwünschte Konsistenz hat. Noch einmal abschmecken und servieren.

    5.Ich habe dieses Gemüse-Püree zu meiner Gänseleber mit Apfel und Zwiebeln serviert ... das paßte sehr gut zusammen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Püree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich