1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Schnelle Kartoffelsuppe mit Käsewürstchen

Suppen & Eintöpfe : Schnelle Kartoffelsuppe mit Käsewürstchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebeln gehackt2 große
Kartoffeln mehlig6 große
Liebstöckel Tk2 Zweige
Gemüsebouillon Konzentrat2 Stück
Wasser3 Liter W
Fett zum anbraten der Zwiebeln etwas
Kasewürstchen4 Stück
Pfeffer a.d. Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gehackten Zwiebeln habe ich in dem Fett angebraten das ich vom Gänsekeulenbraten übrig hatte, ein toller Geschmack ! Es geht aber auch mit Öl oder Butterschmalz. Die Zwiebeln sollten etwas bräunlich werden.

    2.Dann die geschälten und in Stücke geschnittenen Kartoffeln dazu geben, die Gemüseboulions dazu, mit Wasser aufgießen und die Liebstöckel mit rein legen, Deckel drauf und kochen lassen bis die Kartoffeln gar sind. Dann mit einem Stampfer zerstampfen, evtl. noch mal nachwürzen.

    3.Die Würste in Scheiben schneiden und in die Suppe geben, alles gut durchziehen lassen ....

    4....und für den nächsten Tag blieb auch noch etwas übrig ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Schnelle Kartoffelsuppe mit Käsewürstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich