1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelbrei á la Harlander

Kartoffelbrei á la Harlander

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mehlige oder vorw.festkochende Kartoffeln400 g.
Frischkäse 3,5% Fett1 guter Teel.
Butter15 g.
Milch150 ml.
Muskat, Schnittlauch und Petersilie nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, putzen und in grobe Würfel schneiden und mit genügend Salz Salzkartoffeln in ca. 15-20 Min. kochen. Im Topf mit knapp aufgelegtem Deckel abschütten, kurz abdampfen lassen und dann mit einem Kartoffelstampfer stampfen und Deckel auflegen, damit´s heiß bleibt.

    2.Butter in kleinen Flöckchen dazugeben, eine guten Teelöffel Frischkäse dazu und Muskatnuss reinreiben. Immer wieder den Deckel drauf, damit der Brei nicht so schnell auskühlt.

    3.Dann Schnittlauch und Petersilie soviel dazu wie man mag.

    4.Zum Schluß soviel Milch dazu wie nötig, ich erhitze sie nicht, da ich denn Brei ja gleich essen will. Durchrühren fertig.

    5.Dazu passt Wellfleisch mit Sauerkraut aber auch jede Art von Schnitzel, Würstchen, Frikadellen, ein schönes Sößchen, Gemüse nach Gusto, auch ein schöner Salat und auch ein schönes Bier, mit oder ohne Alkohol. Einen guten Appetit wünsch ich nun !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Spatzi64
    vom
    Profilbild von Spatzi64

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelbrei á la Harlander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich