1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat als Hauptgericht ...

Kartoffelsalat als Hauptgericht ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln700 g
Kümmel1 Teelöffel
Speckwürfel durchwachsen150 g
Zwiebeln gewürfelt2
Kräuteressig2 Esslöffel
Fleischbrühe selbstgemacht125 ml
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zucker2 Prisen
Öl3 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln gründlich waschen, mit dem Kümmel in einen Topf geben und mit Wasser bedeckt etwa 20 Minuten garen.

    2.Während die Kartoffeln kochen, die Speckwürfel in einer trockenen Pfanne mild ausbraten, die Zwiebelwürfel zugeben und für eine Minute mitdünsten lassen. Mit Essig und Brühe ablöschen, mit Senf, Pfeffer, Salz und Zucker kräftig würzen und einmal kurz aufkochen lassen.

    3.Die Kartoffeln abgießen, mit Hilfe einer Pellkartoffel-Gabel pellen und sofort in die heiße Marinade scheibeln. Einmal umrühren, dann das Öl mit der gehackten Petersilie unterheben. Warmhalten, bis die Würstchen zubereitet sind.

    4.Ich habe den warmen Kartoffelsalat zu Thüringer Bratwürstchen serviert. Es gibt hier einen sehr guten Fleischer aus Thüringen .... und weil mir die Würstel zu lang waren, habe ich sie vor dem Braten einfach in der Mitte noch einmal abgedreht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat als Hauptgericht ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich