1. Home
  2. Rezept
  3. KÜRBIS-CORDON-BLEU

KÜRBIS-CORDON-BLEU

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfruchtfleisch600 g
Kochschinken8 Scheiben
Käse4 Scheiben
Semmelbrösel160 g
Mehl100 g
Eier3
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Worchestersauce etwas
Öl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich verwende bei diesem Rezept immer Kürbis der Sorge Langer von Neapel oder Butternut, da ich diese leicht in Scheiben schneiden kann.

    2.Den Kürbis schälen und in 8 ca. 5 - 7 mm dünne Scheiben schneiden, salzen, leicht pfeffern und mit Worchestersauce würzen. Jeweils eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Käse und wieder ein Scheibe Schinken zwischen 2 Kürbisscheiben legen und fest zusammendrücken, sodass die einzelnen Schichen gut aneinander haften.

    3.Die Kürbis-Cordon-Bleu in Mehl wenden, durch die verquirlten Eier ziehen und in den Semmelbröseln panieren. In einer Pfanne oder Fritteuse reichlich Öl erhitzen und die Kürbis-Cordon-Bleu darin schwimmend goldgelb ausbacken.

    4.Das gebackene Kürbis-Cordon-Bleu vorsichtig aus dem heißen Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, mit Joghurt-Schnittlauchsauce, Sauce-Tartar und/oder Salat servieren.

    5.Man kann statt der Semmelbrösel auch Panko-Mehl verwenden, dann ist das Cordon-Bleu noch knuspriger, leider hatte ich keines im Haus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna777
    vom
    Profilbild von luna777

Auch lecker

Kommentare zu „KÜRBIS-CORDON-BLEU“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich