1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegte Schnitzel

Eingelegte Schnitzel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnitzel vom Schwein2
Öl1 Teelöffel
Grillgewürz etwas
Schinkenwürfel100 g
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Öl1 Teelöffel
Champignons frisch in Scheibchen300 g
Gewürzter Pfeffer etwas
Salz etwas
Schmand150 g
Sahne150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schnitzel unter kaltem Wasser abspülen, wieder trockentupfen, mit einem Teelöffel Öl einreiben und mit Grillgewürz bestreuen. Die Schnitzel halbieren und in einer Pfanne schnell anbraten (nur anbraten - sie müssen nicht gar sein), dann die Stücke in eine Ofenform mit Deckel legen.

  • 2.In der Pfanne nun die Schinkenwürfel mild ausbraten, die Zwiebelwürfel dazugeben und so lange braten, bis sie glasig geworden sind - sofort über die Schnitzel verteilen und mit wenig gewürztem Pfeffer überpriseln.

  • 3.Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Pilze unter Wenden so lange braten, bis sie zu bräunen beginnen, dann sofort zu den andern Zutaten in die Ofenform geben, wieder mit gewürztem Pfeffer und wenig Salz würzen und alles erkalten lassen.

  • 4.Den Schmand mit der Sahne glattrühren, über die erkalteten Zutaten streichen und noch einmal mit wenig gewürztem Pfeffer bestreuen. Den Deckel auf die Form setzen und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

  • 5.Am folgenden Tag die Form in den kalten Herd auf die mittlere Schiene setzen, auf 200 Grad einstellen und, wenn die Temperatur erreicht ist, etwa 30 Minuten mit Deckel garen. Danach den Deckel abnehmen und noch weitere 30 Minuten offen backen lassen.

  • 6.Dazu habe ich Pellkartoffeln serviert (mein Kartoffel-Casanova wollte es so) - ich kann mir aber auch sehr gut Nudeln oder Spätzle dazu vorstellen.

  • 7.Anmerkung: Eingelegte Schnitzel sind als Sonntags-Gericht sehr gut geeignet, denn die Küche bleibt sauber ... und die Arbeit mit dem Essen hält sich in angenehmen Grenzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegte Schnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich