1. Home
  2. Rezept
  3. Schweine-Schnitzelchen aus der Auflauf-Form

Schweine-Schnitzelchen aus der Auflauf-Form

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschnitzel4 kleine
Öl2 Teelöffel
Steakgewürz etwas
Butterschmalz20 g
Schinkenwürfel50 g
Zwiebel gewürfelt1 große
Champignons in Scheiben geschnitten1 Tasse
Crème fraîche100 g
Sahne100 g
gewürzter Pfeffer etwas
Salz etwas
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich hatte ein gutes Stück Nacken für eine Erbsensuppe eingekauft, das mir dann aber doch zu viel für den Eintopf war. Ich habe einfach vier kleine Schnitzel davon abgeschnitten für dieses Gericht, was sich als gute Idee erwies.

    2.Also: die Schnitzelchen habe ich mit dem Öl "eingestreichelt", damit das Gewürz besser haften bleibt; dann habe ich sie rundum mit einem Steakgewürz bestreut und anschließend im erhitzten Butterschmalz in einer Pfanne goldbraun angebraten. Nur angebraten, also nicht gargebraten!! Und so habe ich sie in eine Auflauf-Form gelegt.

    3.In der gleichen Pfanne und im noch vorhandenen Fett hab ich die Schinken- und Zwiebelwürfel glasiggebraten, über die Schnitzel geschüttet und alles mit einem Löffel etwas glattgestrichen. Die Champignon-Scheiben habe ich auch noch in der gleichen Pfanne leicht angedünstet, ebenfalls in die Auflauf-Form gegeben und alles mit Pfeffer und Salz gewürzt.

    4.Créme fraiche und Sahne habe ich miteinander glattgerührt, über die Pilze gegeben und noch einmal mit Pfeffer, Salz und Chiliflocken überpriselt. Meine Auflauf-Form habe ich mit einem Deckel versehen über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

    5.Am Folgetag habe ich die Auflauf-Form in den kalten Backofen gesetzt, habe 200 Grad eingestellt und die Schnitzelchen etwa 40 Minuten lang mit Deckel garen lassen. Dann habe ich den Deckel entfernt und mein Gericht noch weitere 20 Minuten offen backen lassen ... es hat wunderbar geschmeckt und die Schnitzelchen waren super-zart und saftig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schweine-Schnitzelchen aus der Auflauf-Form“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich