1. Home
  2. Rezept
  3. eingelegte Habanero

eingelegte Habanero

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Habaneros etwas
Honig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Manchmal hat man etwas über, weiß, man braucht es in der nächsten Zeit nicht. Aber eigentlich ist es zu schade zum Wegwerfen. So ging es mir heute mit 1 Habanero. Die Menge bestimmt jeder selbst. Es sei noch gesagt, daß sich ein flüssiger Honig am besten eignet, aber auch bei der Honigsorte entscheidet der eigene Geschmack.

    2.Also die Habanero entkernen und kleinste Stücke schneiden und in ein Behältnis geben, das luftdicht verschlossen werden kann. Nun so viel vom Honig darauf geben, daß die Habaneros gut mit dem Honig bedeckt sind. Luftdicht verschließen und ab in den Kühlschrank. Die Habaneros halten so ungefährt 1 Jahr.

    3.Die Habaneros können dann ganz gut dosiert werden, der Honig nimmt zwar ein wenig von der Schärfe, aber nicht allzuviel, die Habaneros bleiben so richtig schön scharf. Aber der Honig bringt so richtig schön den exotisch-fruchtigen Geschmack zu Geltung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „eingelegte Habanero“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich