1. Home
  2. Rezept
  3. Burger: Filet-vom-Fisch-MC

Burger: Filet-vom-Fisch-MC

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fischfilet, paniert, tiefgefroren100 Gramm
Hot-Dog-Brötchen1 Stück
Mayonnaise1 Esslöffel
süßer Gurken-Relish1 Teelöffel
Zwiebel gehackt1 Teelöffel
Salz1 Prise
Cheddarkäse1 Scheibe
ggf. Öl zum Fritieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich wurde gefragt, warum ich mir die Arbeit mache und bekanntes Fastfood kopiere... Zum Einen esse ich es gerne, zum Anderen ist es schnell gemacht, meistens viel billiger, ich weiß was drin ist und es ist auf jeden Fall frisch..! Noch Fragen..?

    2.Die Friteuse auf höchste Stufe aufheizen. Für das Dressing verrührt man die Mayonnaise, das Gurken-Relish und die feingehackten Zwiebeln miteinander und schmeckt es mit einer kleinen Prise Salz ab. Kühl stellen bis zum Gebrauch.

    3.Das Hot-Dog-Brötchen in der Mitte durchschneiden und die Schnittflächen in einer heißen Pfanne ohne Öl kurz anbräunen. Das Fischfilet für 2-3 Minuten in der Friteuse braten, bis es eine goldbraune Farbe hat, dann kurz auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Man kann das Fischfilet auch in der Pfanne braten, aber in der Friteuse wird es besser, glaubt mir...

    4.Das vorbereitete Dressing jetzt auf die obere Brötchenhälfte streichen. Die Käsescheibe halbieren und auf die untere Hälfte legen. Das Fischfilet auf den Käse legen, die obere Brötchenhälfte darauf... Fertig !

    5.Das Dressing ist bewusst so schlicht gehalten. Bemerkenswerter Weise kommt so der Geschmack der Original-Soße vom McD am Nächsten...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m_the_harlequin
    vom
    Profilbild von m_the_harlequin

Auch lecker

Kommentare zu „Burger: Filet-vom-Fisch-MC“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich