1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln: TORTELLONI mit Spinat/Ricottafüllung

Nudeln: TORTELLONI mit Spinat/Ricottafüllung

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten:
Tortelloni aus der Frischetheke250 gr.
Butter3 EL
Schinkenwürfel, mager75 gr.
Beilage:
Kopfsalat frisch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Zubereitung:

    1.Noch ein Gericht aus meiner schnellen Küche für Eilige.;-))) Dafür die Tortelloni aus der Frischetheke kaufen. Wenn ich Zeit habe, mache ich sie selbst und friere sie ein. Hatte aber keine mehr im TK ~ also beim Einkauf mitgenommen.

    2.Reichlich gesalzenes Wasser aufkochen und die Tortelloni 5 Min. darin garen. In einem Sieb abgießen und gut abtropfen lassen.

    3.Zwischenzeitlich die Butter in einer größeren Pfanne erhitzen und bei 3/4 Hitze die mageren Schinkenwürfel kross anbraten.

    4.Die gut abgetropften Tortelloni in die Pfanne geben. Mit frisch gemahlenem Pfeffer (bunt) aus der Mühle würzen, gründlich durchschwenken und servieren.

    5.Dazu einen frischen Blattsalat nach Gusto. Wir hatten einen ganz normalen Kopfsalat mit Orangensauce dazu. Einfach, schnell, überaus lecker und sättigend.

  • Anmerkung:

    6.Zur Mengenangabe sei gesagt, es reicht für 2 normale Esser. Die Tortelloni gehen noch auf. Die Füllung in diesem Fall ist Spinat + Ricotta und in Verbindung mit Butter und Schinken sehr sättigend. ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: TORTELLONI mit Spinat/Ricottafüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich