1. Home
  2. Rezept
  3. Blattspinat - einfach ...

Blattspinat - einfach ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blattspinat tiefgefroren400 g
Markenbutter40 g
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gehackt1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz fein etwas
Zitronensaft1 Teelöffel
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig braten, gehackten Knoblauch für eine Minute mit andünsten, dann den tiefgekühlten Spinat dazulegen. Die Hitze reduzieren und das Gemüse abgedeckt ganz auftauen lassen.

    2.Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen, einmal umrühren und noch zwei bis drei Minuten fertiggaren. Mit einem Hauch von frisch gemahlener Muskatnuss abschmecken und servieren.

    3.Ich habe den einfachen Blattspinat zu Kartoffel-Zwiebel-Tortilla serviert. Er paßt aber auch ausgezeichnet zu Eier- oder Fisch-Gerichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Blattspinat - einfach ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich