1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini-Thunfisch-Auflauf (heute mußte es bei mir wirklich mal schnell gehen)

Tortellini-Thunfisch-Auflauf (heute mußte es bei mir wirklich mal schnell gehen)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Tortellini - ich hab`sie bei meinem "Italiener" handnmade) gekauft250 gr
Milch170 ml
Cremé Fraiche200 gr
Bacon in Würfel125 gr
geriebener Emmentaler200 gr
Thunfisch in Öl - abgetropft -1 Dose
Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch, Orgenao, Basilikum etwas
Tomatenmark2 EL
Knoblauchzehen fein gepresst wer es mag2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Tortellini biss fest kochen, den Bacon würfeln.

    2.Milch mit Cremé fraiche verrühren, Tomatenmark und Gewürze zugeben, Thunfisch, Bacon und 2/3 des Emmentaler unterheben, abschmecken.

    3.Tortellini abgießen und abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben. Die Sauce darüber verteilen und leicht mit den Nudeln vermischen, als letzte Lage den Rest (1/3) Käse darüber streuen. Die Auflaufform für 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen. Dazu ein knackfrischer Salat, am besten gemischt, servieren. Lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini-Thunfisch-Auflauf (heute mußte es bei mir wirklich mal schnell gehen)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich