Stielmus

Rezept: Stielmus
12
5163
5
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2
große Stielmuspflanzen oder 3-4 kleinere
10
Kartoffeln
2 Tl
Gemüsebrühe
1
geräucherte Hähnchenbrust
2
Geflügelmettwürstchen
Salz, Pfeffer und eine gute Prise Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stielmus

ZUBEREITUNG
Stielmus

ANZEIGE
1
Vom Stielmus die nicht so schönen Stiele entfernen. Grob die Blätter abschneiden (bei uns bekommen die die Kaninchen) und unten den Strunk abschneiden. Die Stiele gut waschen. Achtung, in der Rille in der Mitte setzt sich gerne Sand ab! In kleine Stückchen schneiden (siehe Foto)
2
Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Nun die Kartoffeln in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Das Instant-Brühe-Pulver, die Mettwürstchen und das Stielmus dazugeben und köcheln lassen, bis das Gemüse zusammengefallen und die Kartoffeln gar sind.
3
In der Zwischenzeit, die Haut von der Hähnchenbrust entfernen, diese vom Knochen lösen und fein würfeln. Wenn die Kartoffeln gar sind, den Herd abschalten, die Hühnerbrustwürfel zugeben und mit Salz, Pfeffer und wenig Zucker abschmecken.

KOMMENTARE
Stielmus

Benutzerbild von silke7
   silke7
Das kenne ich aus meiner Heimat NRW,richtig lecker!!!lg silke
ANZEIGE
Benutzerbild von MissEllie
   MissEllie
Dieses Stielmus ist mir noch nie über den Wege gelaufen ;-), man lernt eben nie aus. Sieht sehr lecker aus. LG Elisabeth
Benutzerbild von Miez
   Miez
Bin überzeugt, dass das sehr legger ist. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Dann werde ich ml versuchen den hier zu bekommen und Dein Rezept mal ausprobieren. Sehr lecker! 5*****
Benutzerbild von monakind
   monakind
Genauso muss datt sein !!! 5***** LG aus´m Ruhrpott

Um das Rezept "Stielmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.