Los
Newsletter bestellen

Stielmus

5,00
bisher 23 Bewertungen
, 12 Kommentare,
4 Mal favorisiert, 4245 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Stielmus
Rezept mit Bild: Stielmus
Bild einstellen
2 große Stielmuspflanzen oder
3-4 kleinere
10 Kartoffeln
2 TlGemüsebrühe
1 geräucherte Hähnchenbrust
2 Geflügelmettwürstchen
Salz, Pfeffer und eine gute
Prise Zucker

Rezept Zubereitung Stielmus

1 Vom Stielmus die nicht so schönen Stiele entfernen. Grob die Blätter abschneiden (bei uns bekommen die die Kaninchen) und unten den Strunk abschneiden. Die Stiele gut waschen. Achtung, in der Rille in der Mitte setzt sich gerne Sand ab! In kleine Stückchen schneiden (siehe Foto)
2 Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Nun die Kartoffeln in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Das Instant-Brühe-Pulver, die Mettwürstchen und das Stielmus dazugeben und köcheln lassen, bis das Gemüse zusammengefallen und die Kartoffeln gar sind.
3 In der Zwischenzeit, die Haut von der Hähnchenbrust entfernen, diese vom Knochen lösen und fein würfeln. Wenn die Kartoffeln gar sind, den Herd abschalten, die Hühnerbrustwürfel zugeben und mit Salz, Pfeffer und wenig Zucker abschmecken.
Rezeptinfos für:

Stielmus

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 79 (19)
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 0,6 g
Fett 1,8 g
 
Der Sommer ist da!
Der Sommer ist da!
Ein lässig-cooler Look, ob zur Denim, zum schmalen Rock oder mit Leggings.
 
Rail Nation: Auf die Schienen!
Rail Nation: Auf die Schienen!
Erbaue wunderschöne Bahnhöfe und verzücke Deine Fahrgäste mit perfektem Service.

Kommentare (bisher 12) zu:

Stielmus

Bewertung für Stielmus bitte oben rechts abgeben!
Maître
08.05.2011 14:09 Uhr
Das kenne ich aus meiner Heimat NRW,richtig lecker!!!lg silke
Maître
07.05.2011 07:33 Uhr
Dieses Stielmus ist mir noch nie über den Wege gelaufen ;-), man lernt eben nie aus. Sieht sehr lecker aus. LG Elisabeth
Maître
07.05.2011 06:02 Uhr
Bin überzeugt, dass das sehr legger ist. Schöne Grüße, Micha
Maître
07.05.2011 05:54 Uhr
Dann werde ich ml versuchen den hier zu bekommen und Dein Rezept mal ausprobieren. Sehr lecker! 5*****
Maître
07.05.2011 00:30 Uhr
Genauso muss datt sein !!! 5***** LG aus´m Ruhrpott
Maître
06.05.2011 22:18 Uhr
Habe ich schon essen dürfen war sehr lecker, aber ob ich das hier im Norden bekomme, daß weiß ich noch nicht. Danke für das Rezept. LG Stine
Maître
06.05.2011 20:45 Uhr
hab jetzt mal gegoogelt....kannte dieses Gemüse noch nicht....werde am Münchner-Viktualienmarkt mal ausschau halten...das Rezept klingt toll...werde das Rezept sicher ausprobieren...LG Linda
Maître
06.05.2011 20:43 Uhr
Das klingt interessant, wüßte nur gerne wo ich das Stielmus herkriege! LG Sonja
Küchenchef
06.05.2011 20:40 Uhr
Stielmus hat einen ganz eigenen leicht bitteren Geschmack. Gebietsweise wird es auch unter dem Namen Rübstiel angeboten. Bei uns gibt es Stielmus auf dem Wochenmarkt.
Maître
06.05.2011 20:27 Uhr
Hab ich noch nie gemacht, liest sich jedoch sehr lecker, für Dich 5* für die Idee! LG Chrissi

Stielmus-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Stielmus
© kochbar.de: Stielmus Rezept - Stielmus Rezepte kochen. Insgesamt 420404 Rezepte bei kochbar.de