1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: KARTOFFELSALAT mit Schlangengurke

Salatbar: KARTOFFELSALAT mit Schlangengurke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten Salat:
Drillinge600 gr.
Salatgurke½
Schalotte länglich1 kleine
Kräuteressig3 EL
Schnittlauch getrocknet2 TL
Zutaten Mayonnaise:
Öl250 ml
Ei Bio1
Salz + Pfeffer, Senf mittelscharf, Kräuteressig, Zitronensaft frisch etwas
Bilder sind geladen!!!! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung:

    1.Kartoffeln waschen und abkochen. Sind sie gar, abschütten und abkühlen lassen.....Schale abpellen.......ganz erkalten lassen.

    2.Inzwischen die Salatgurke abwaschen und in hauchdünne Scheiben hobeln. Auf einem Teller auslegen und nur ganz leicht salzen.....wirklich nur leicht.....sie geben sonst viel Wasser ab.

    3.Nach dem Rezept in meinem KB die schnelle Mayonnaise fertigen.....beiseite stellen.

    4.Die nun kalten Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die ganz fein gewürfelten Schalotten dazugeben......den Kräuteressig zu den Kartoffelscheiben geben.......die Gurkenscheiben leicht ausdrücken und ebenfalls zugeben.

    5.Bei Nutzung einer Tupperschüssel den Deckel schließen und alles kurz schütteln......ansonsten alles vorsichtig mit einem großen Löffel vermischen. (damit die Kartoffeln nicht zermatschen). Zum Schluß die Mayonnaise und den Schnittlauch unterheben......Salat durchziehen lassen.

    6.Bei mir hatte der Salat keine lange Wartezeit.......ich habe probiert.....und probiert.....und probiert....und war dann satt ......und die Schüssel nur noch halb voll *lach*....aber ganz knapp. Ich habe den Salat schon sooooo lange nicht mehr gemacht.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: KARTOFFELSALAT mit Schlangengurke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich