1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Rosenkohl

Gebratener Rosenkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosenkohl frisch500 gr.
Zwiebel1
Knoblauch frisch1 zehen
Zucker1 Teelöffel
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rosenkohl putzen und halbieren, in kochendes Salzwasser geben und 10 Minuten kochen. Abgießen. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch leicht anbraten. Rosenkohl dazu geben mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen und weiter braten bis er eine schöne Farbe hat. Anschließend den Zuker darüber streuen und noch weitere 5 Minuten unter wenden braten. Dazu gab es Salzkartoffeln.

  • 2.Wer gerne Sosse mag, den muss ich leider enttäuschen. Es ist so gut wie keine dabei. Da ich kein Sossenesser bin, hat es mich auch nicht gestört.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****y
    vom
    Profilbild von T****y

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Rosenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich