1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrouladen vom Spitzkohl

Kohlrouladen vom Spitzkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spitzkohl1
Gehacktes1 kg
Ei1
Zwiebel1
Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel nach Geschmack etwas
Semmelmehl oder 1 eingeweichte Semmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die äußeren welken Blätter vom Kohl entfernen. Um die Blätter leichter vom Kohl zu lösen, den Kohl einige Minuten in kochendes Wasser legen. So werden die Blätter auch weicher zum aufrollen.

    2.Gehacktes würzen und mit Zwiebelwürfel, Ei, Semmelmehl verkneten, würzig abschmecken. Ich habe noch Kümmel zugegeben, da wir ihn mögen.

    3.Je eine kleine Handvoll Hackmasse auf ein Kohlblatt legen, die Seiten nach innen einschlagen und aufrollen. Je nach Größe kann man auch 2 Blätter nehmen. Die Rouladen mit Zwirnsfaden zubinden. In heißem Fett rundum braun schmoren, etwa 30 Minuten. Ich habe die übrigen Blätter kleingeschnitten und dazugegebenund noch etwas Kümmel. Da ich noch Hackfleisch übrig hatte, habe ich separat noch ein paar Bouletten gebraten.

    4.Die Kohlrouladen zwischendurch mit Brühe ablöschen, damit sie nicht schwarz werden. Wenn sie gar sind aus dem Sud nehmen und eine Soße bereiten, binden und abschmecken. Mit Salzkartoffeln servieren.

    5.Zum Kaffee gab es heute die Erdnussbutter Muffin von ibib, die haben so lecker geschmeckt, ruck zuck waren sie alle.

    6.Rezept nachgebacken : https://www.kochbar.de/rezept/351245/Erdnussbutter-Muffins.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrouladen vom Spitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich