1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Eistraum

Schoko-Eistraum

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nougatschokolade120 Gramm
Zartbitterschokolade80 Gramm
Eigelb3
Zucker1 Esslöffel
Sahne350 ml
Pistazien frisch gehackt etwas
schokosauce etwas
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.nachdem mein letztes nougateis schon vor dem servieren weggeschmolzen ist mußte ich es nochmals versuchen und sieh da : dieses mal wurde es zum eis des jahrhunderts gekürt - meine gäste gaben "stehende ovatiuonen" - ideal für die feiertage, da man es schon am vortag zubereiten kann....

  • SCHOKO-EISTRAUM

    2.nougatschokolade und zartbitterschokolade schmelzen - währenddessen die eigelb mit dem zucker über dunst aufschlagen bis eine schöne cremige konsistenz erreicht ist - danach gleich vom heißen dunst runternehmen

    3.während die schokolade etwas abkühlt wird die sahne geschlagen - dann die weiche aber nicht mehr heiße schokolade unter die eimasse rühren und danach die geschlagene sahne unterheben -ich hab die masse dann für 20 min in der eismaschine rühren lassen ( muß aber nicht zwingebnd sein )

    4.die schokoeismasse nun in die silikonförmchen füllen - mit einer spachtel oben flach abziehen damit sie dann gerade stehen - nun die silikonformen in einem gut verschlossenen gefäß für einige stunden in den tiefkühler

    5.nach 5 bis 6 std. die eisrosen aus den silikonformen rausdrücken und bis zum servieren nochmals in den tiefkühler - etwa 20 - 30 min vor dem servieren in den kühlschrank stellen damit das eis nicht zu hart ist

    6.dekorieren mit etwas sahne, schokoladeraspel, schokoladesauce und gehackten pistazien

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Eistraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich