Cremiges Silvester-Trifle

Rezept: Cremiges Silvester-Trifle
Gab es am Sonntag zum Dessert bei mir. Da ich Silvester schon was anderes zu Essen mache.
Gab es am Sonntag zum Dessert bei mir. Da ich Silvester schon was anderes zu Essen mache.
00:20
4
9354
19
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 g
Spekulatius, Lebkuchen und/oder andere Kekse
1 Packung
Dr. Oetker Paradies Creme Sahne-Karamell-Geschmack
1 Packung
Dr. Oetker Paradies Creme Vanille-Geschmack
500 ml
kalte Milch
100 ml
kalter Whiskey-Sahne-Likör, z.B. Baileys
1 Becher
Dr. Oetker Kirsch Grütze, 500 g
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
39,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cremiges Silvester-Trifle

ZUBEREITUNG
Cremiges Silvester-Trifle

ANZEIGE
1
Zuerst die beiden Paradies-Creme nach Packungsanweisung zubereiten. Den Sahne-Karamell-Pudding nur mit 2900 ml Milch aber dafür 100 ml Sahne-Likör (Baileys) zugeben und den Vanille-Pudding wie angegeben mit 300 ml Milch. Kurz auf niedrigster Stufe dann 3 Minuten auf höchster stufe cremig rühren.
2
Die Kekse mit einem Messer grob zerteilen.
3
Nun 2/3 der Sahne-Karamell-Creme in erine große hohe Glasschüssel oder anderen durchsichtigen Behälter geben, darauf 2/3 der Kirschgrütze schütten, den Rest von der Baileys-Karamell-Creme einschichten, dann eine Schicht der zerbröselten Spekulatius oder Kekse, zum Schluss die Vanille-Creme darauf verteilen. Mit restlicher Kirsch-Grütze und Kekse dekorieren.
4
Bis zum Verzehr bitte kühlen am besten über Nacht.
5
Tipp: Man kann auch andere sorten Grützen verwenden.

KOMMENTARE
Cremiges Silvester-Trifle

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das ist ein Knüller, ich nehme Dir das Rezept mal weg und lasse 5 Sternchen da! LG Olga
ANZEIGE
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
klasse!
   o******i
heute ist ein normaler wochentag........aber dein rezept macht ihn zum feiertag.... so etwas leckers......da freut man sich des leben`s....das warten hat sich gelohnt.... mit 5***** wirst du belohnt......LG....opawalli

Um das Rezept "Cremiges Silvester-Trifle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.