1. Home
  2. Rezept
  3. Blutwurst kurzgebraten mit Nudeln

Blutwurst kurzgebraten mit Nudeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauchzwiebeln frisch3
Öl1 Esslöffel
Hausmacher Blutwurst250 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Penne Rigate200 g
Salz2 Teelöffel
Tomaten2
Mayonnaise2 Teelöffel
Zitronenmelisse - ersatzweise2 Zweige
Petersilie kraus frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Lauchzwiebeln in Scheibchen schneiden, dabei die grünen Schlotten beiseite legen - sie kommen später roh über das Gericht. Die Blutwurst längs halbieren, dann in ca. 3 cm - Stücke schneiden.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelscheibchen kurz darin anschwitzen, dann sofort auf einen Teller gleiten lassen. Die Nudeln in Salzwasser bißfest garen und in ein Sieb schütten.

    3.Während die Nudeln garen, die Tomaten kreuzweise einschneiden, etwas auseinanderdrücken und mit Mayonnaise füllen, dann mit dem grünen Zweig Zitronenmelisse oder Petersilie krönen - die Garnitur auf die Teller setzen.

    4.Sobald die Nudeln abgeschüttet sind, in der Zwiebelpfanne im verbliebenen Fett die Blutwurst braten (das geht recht schnell) - ab und zu wenden, dabei gut aufpassen, denn die Wurst soll nicht zerlaufen.

    5.Zuletzt die angedünsteten Zwiebelchen und etwas frisch gemahlenen Pfeffer dazugeben und gerade noch in der Wurst erwärmen. Die abgetropften Nudeln mit der Wurst auf den vorbereiteten Tellern anrichten und mit den grünen Zwiebelschlotten bestreut servieren.

    6.Anmerkung: Meine Großmutter hat mir beigebracht: "wenn Du ein "einfaches" Essen gekocht hast, dann bring´ es nett garniert auf den Tisch. Alle sollen denken, es sei eine besondere Kostbarkeit" - das jedenfalls habe ich mir gut gemerkt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Blutwurst kurzgebraten mit Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich