1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsekuchen

Gemüsekuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl150 gr
Trockenhefe½ Pa
Zucker½ TL
Salz½ TL
Speiseöl1 EL
Wasser warm100 ml
Lauch1
Paprika rot scheibenförmig geschnitten1
Zwiebel gewürfelt1
Tomate1
Gouda gerieben etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl1 EL
Oliven schwarz entsteint8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Mehl in eine Schüssel sieben, Trockenhefe darin gut verteilen und mischen und die restlichen Zutaten bis einschließlich dem Wasser für den Teig hinzufügen. Falls erforderlich ein wenig Mehl hinzufügen, bis ein Ohrläppchenweicher Teig entsteht. Teig zudecken und 30-40 min an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit alle Gemüsesorten gut waschen und trocken tupfen. Nun das ganze Gemüse wie auf den Bildern schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und die Paprikascheiben auf mittlerer Hitze leicht anbraten. Nun den Lauch hinzufügen, salzen und pfeffern. Bei leichter Hitze noch bissfest anbraten.

    3.Ofen auf 180°C vorheizen! Eine Runde Backofenform mit Backpapier auslegen und den Teig ausrollen, dabei ein wenig Teig auch am Rand der Form anbringen. Nun das angebratene Gemüse darauf verteilen und die Oliven drauf legen. Nun die Tomatenscheiben drauf legen und die Tomaten ein wenig salzen. Als letztes den Goudakäse verteilen und noch ein wenig Pfeffern.

    4.Den Gemüsekuchen nun auf mittlere Schiene ca. 35-40 min (Umluft) backen. Nach 35 min stelle ich noch meistens noch ein paar Minuten auf Unterhitze um, um einen knusprigen Teig zu bekommen!

    5.Viel Spaß beim nachbacken und verzehren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****h
    vom
    Profilbild von m****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich