1. Home
  2. Rezept
  3. Gauklerfladen...Inspiration vom historischen Markt

Gauklerfladen...Inspiration vom historischen Markt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Teig muß über Nacht ruhen etwas
Wasser250 ml
Kichererbsenmehl125 g
Olivenöl1 EL
Rosmarin frisch, Salz, Pfeffer nach Geschmack1 Zweig
Knoblauchzehen gehackt2
Paprikaschoten gegrillt, aus dem Glas, in Streifen geschnitten4
Paprikaschote frisch1
Zucchini gelb oder grün1
Tomate groß1
Lauchzwiebel frisch1
Chilischote, Oregano, Pfeffer, Salz1
Hähnchenschnitzel oder -brust250 g
Sojasauce etwas
Rosmarin1 Zweig
Thymian2 Zweige
Schmand etwas
Käse gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das schönste Ereignis in meiner Stadt ist der historische Markt ( für mich), mit viel mittelalterlichem Flair....Dudelsackspieler....Feuerschlucker.....Handwerkskunst und natürlich......Essen. Ich hab mich in der Gastronomie umgeschaut, und viel probiert. Und daraus entstand folgendes Rezept......viel weniger Kohlenhydrate und Kalorien.....Kichererbsenmehl zählt zum Eiweiß!

    2.Am Vorabend das Mehl in eine Schüssel geben und langsam mit dem Wasser verrühren. Zugedeckt stehen lassen.

    3.Hähnchenfleisch schnetzeln, mit Sojasauce marinieren. Backofen auf 200° vorheizen.

    4.Paprika, Zucchini und entkernte Tomate in Würfel, Lauchzwiebel und Chilischote in Ringe schneiden.

    5.Etwas Olivenöl mit den gegrillten Paprikastreifen, Knoblauch und Chiliringen dünsten. Gemüse zufügen, schmoren.

    6.Teig in eine runde beschichtete Form geben (32cm Durchmesser) oder größere Auflaufform. Er sollte nicht höher wie 1cm sein. Nicht beschichtete bitte etwas fetten. Im Ofen auf mittlerer Schiene ca. 10 Min. backen.

    7.Hähnchen bei starker Hitze mit Rosmarin- und Thymianzweigen braten. Kräuter entfernen und das Fleisch zum Gemüse geben. Alles nochmal mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.

    8.Fladen aus dem Ofen holen. Mit Schmand (nicht zu sparsam) bestreichen und mit geriebenem Käse bestreuen. Darauf die Hähnchen-Gemüsemischung verteilen und noch ein bißchen Käse darübergeben.

    9.Das ganze nochmal für ca. 10 Min. überbacdken.

    10.Gutes Eiweiß, gesunde Kohlenhydrate und das richtige Fett.....und ihr seid echt satt! Abwandlungen erlaubt:-)))

    11.Und dazu hatte ich die Musik von den genialen Sandsacks....irish Folk pur....seht einfach mal nach...total super!!!!!!!!!!!!! Wers mag:-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****8
    vom
    Profilbild von l****8

Auch lecker

Kommentare zu „Gauklerfladen...Inspiration vom historischen Markt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich