1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Tofu-Frikadellen

Kochen: Tofu-Frikadellen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tofu200 g
Sesampaste Tahine Tahina2 EL
Sesam2 EL
Möhre1
Zwiebel½
Haferflocken25 g
Kräuter der Saison1 EL
Senf1 TL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Tofu in einem Mixer zerkleinern.

    2.Möhre schälen und fein raspeln. Zwiebel schälen und fein hacken.

    3.Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Kerbel ...) waschen, trocknen und hacken.

    4.Alle Zutaten verkneten und daraus flache Frikadellen formen.

    5.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen von beiden Seiten goldbraun braten.

    6.PS: Ich habe diesmal Möhre, Zwiebel und Kräuter mit der Küchenmaschine grob zerkleinert (weil mir jemand gesagt hat das wäre besser). Würde ich aber nicht weiterempfehlen, da die Frikadellen etwas zerfallen sind. Bisher hab ich sie immer feiner zerkleinert und das war besser. ..... Für das Foto hab ich nur 3/4 der Masse zu Frikadellen geformt und den Rest anderweitig verarbeitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Tofu-Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich