1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Melone-Orange

Marmelade: Melone-Orange

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Wassermelone3 kg
Orangen6
Zitrone6 Spritzer
Gelierzucker 2:11300 g
Zitronensäure1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Wassermelone schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Auch die Orangen werden geschält und in Stücke geschnitten. Alles zusammen nochmal auf die Waage stellen. Bei mir ergab dies 2,6 kg.

    2.Dementsprechend habe ich 1300 g Gelierzucker (2:1) hinzugefügt und das Ganze fein püriert. Ein kleiner Tipp: einen sehr hohen Topf benutzen, der sollte schon ein Fassungsvermögen von ca 6 L haben.

    3.Nun noch eein paar Spritzer Zitrone, die Zitronensäure und dann das Ganze aufkochen. Wenn es 5 Minuten gekocht hat, die Gelierprobe machen und die Marmelade in den vorbereiteten Gläsern füllen.

    4.Die Marmelade reicht für ca. 10 Gläser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Melone-Orange“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich