1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Banane-Kiwi-Marmelade

Erdbeer-Banane-Kiwi-Marmelade

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Erdbeeren250 Gramm
Bananen250 Gramm
Kiwi frisch250 Gramm
Vanilleschote1
Zitrone--Saft1
Stevia -Gelierzucker500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Erdbeeren waschen von den Strunk befreien ,Bananen und Kiwi schälen ,alles kleinschneiden in einen Topf geben und pürieren .Ich habe noch ein paar Fruchtstückchen drin gelassen --mag Männe so.

    2.Gelierzucker ,Mark der ausgekratzte Vanilleschote mit den Zitronensaft zu den Mus geben alles gut verrühren.Ich koche die ausgekratzte Schote gern mit ,gibt noch mehr Aroma und nehme sie dann zum Schluß wieder raus.

    3.Nun den Topf auf den Herd stellen ,die Marmelade aufkochen lassen und dann 4 Minuten sprudelnd unter ständigen rühren kochen lassen -Gelierprobe auf einen Teller den ich vorher in den Kühlschrank gestellt habe machen .

    4.Geliert die Marmelade sie in saubere Gläser füllen --Deckel drauf und für 5 Minuten auf den Kopf stellen dann wieder umdrehen und erkalten lassen.

  • TIPP

    5.Um die Marmelade sauber in die Gläser zu bekommen gieße ich sie in einen Messbecher ,so lassen sich die Gläser auch ohne Trichter leicht befüllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Banane-Kiwi-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich