Los
Newsletter bestellen

Ribiselkuchen mit Schneehaube

wohin mit all den ribiseln??? am besten erstmal auf einen kuchen !!!
5,00
bisher 82 Bewertungen
, 34 Kommentare,
38 Mal favorisiert, 33833 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Ribiselkuchen mit Schneehaube
Rezept mit Bild: Ribiselkuchen mit Schneehaube
Bild einstellen
200 GrammButter
180 GrammZucker
3 ganzeEier
2 clCassis Likör
100 mlSauerrahm
200 GrammMehl
1 TeelöffelBackpulver
200 GrammRibisel / Johannisbeeren
3 EsslöffelZucker
SCHNEEHAUBE:
5 Eiklar
150 GrammZucker

Rezept Zubereitung Ribiselkuchen mit Schneehaube

1 ribisel waschen und vom stiel streifen
2 weiche butter mit dem zucker in der küchenmaschine schaumig schlagen - eier nacheinander dazurühren - dann den cassis und den sauerrahm zugeben und weiterschlagen
3 mehl und backpulver vermischen und unter mit dem rührteig gut vermischen - die teigmasse danach auf ein mit backpapier belegtes blech streichen - ribisel gleichmäßig drauf verteilen und etwas in den teig hineindrücken - über die ribisel 3 esslöffel zucker streuen
4 20 min bei 180 grad backen - währenddessen die schneehaube vorbereiten
5 SCHNEEHAUBE: eiweiß und zucker zu einem seeeehr steifen schnee schlagen - die schneemasse in einen spritzbeutel füllen - kuchen aus dem backrohr holen und die schneehaube aus dem spritzbeutel auf den heißen kuchen spritzen - den kuchen danach sofort wieder ins backrohr schieben - ca. 10 min. bei viel oberhitze backen bis die scheehaube farbe bekommt.
Rezeptinfos für:

Ribiselkuchen mit Schneehaube

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1892 (452)
Eiweiß 2,5 g
Kohlenhydrate 60,1 g
Fett 22,2 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
 
Idealgewicht?
Idealgewicht?
Der kostenlose Rechner verrät Ihnen, ob Sie das ideale Gewicht haben.

Kommentare (bisher 34) zu:

Ribiselkuchen mit Schneehaube

Bewertung für Ribiselkuchen mit Schneehaube bitte oben rechts abgeben!
Maître
02.08.2013 18:22 Uhr
Sehr stimmiges Rezept, hat uns hervorragend geschmeckt!!!!!!!!!!
Maître
13.07.2013 16:26 Uhr
Ein tolles Rezept!!!! LG Bettina
Profi-Koch
02.07.2013 12:03 Uhr
Das habe ich gerade entdeckt. Ein hervorragendes Rezept, mops ich mir mal. GLG Steffi
Maître
13.06.2013 12:55 Uhr
toll merci backe ich nach und richtig gern lg..
Profi-Koch
30.05.2013 21:18 Uhr
Oh ja das ist mein Geschmack ... wenn meine Ribisel reif sind probier ich es gleich aus. Danke Glg Ingrid
Maître
29.03.2013 00:36 Uhr
Sieht ja mega lecker aus zum anbeißen 5 Sterne verleih ich dir dafür . G.l.Grusse Irene
Maître
12.03.2013 13:19 Uhr
ein wunderbarer Kuchen.. sieht einfach köstlich aus.. 5* und LG Annett
Maître
24.12.2012 20:40 Uhr
wow was für ein Klasse Kuchen der würde mir sogar jetzt schmecken ich liebe Johannesbeeren 5***** und Frohe Weihnachten g.l.g
Maître
21.07.2012 13:25 Uhr
hab heute deinen ribiselkuchen gebacken und bin ganz stolz auf mich - er ist super geworden und ich kann kaum wiederstehen - ein tolles rezept 5***** dafür und gglg biggi
Tellerwäscher
20.07.2012 14:23 Uhr
klingt supergut! werde demnächst versuchen ihn nachzubacken :) dann kommt die bewertung. :)

Ribiselkuchen mit Schneehaube-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Ribiselkuchen mit Schneehaube
© kochbar.de: Ribiselkuchen mit Schneehaube Rezept - Ribiselkuchen mit Schneehaube Rezepte kochen. Insgesamt 415776 Rezepte bei kochbar.de