1. Home
  2. Rezept
  3. SCHOKOMUFFINS

SCHOKOMUFFINS

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl260 g
Schokolade /Vollmilch oder Zartbitter175 g
Ei1
Zucker100 g
Kakao200 ml
Backpulver½ Pck.
Grieß2 EL
Öl, oder 75 g flüssige Butter80 ml
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rezept ist eine Abwandlung von meien Hot-Chocolate-Muffins (siehe mein KB). Das Mehl mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben. Das Ei mit dem Zucker, dem Öl, dem Kakao und dem Grieß verschlagen. 100 g Schokolade über dem Wasserschmelzen. Mehl Mit dem Eigemisch verrühren. Dann die geschmolzene Schokolade unterrühren. Die restliche Schokolade in Stücke hacken und unter den Teig mischen. Wem der Teig noch nicht schokoladi genug ist, der fügt noch Kakaopulver hinzu. Bei der Wahl der Schokolade, empfiehlt es wsich für Kinder Vollmilch-Schokolade und für Erwachsene Zartbitter zu nehmen.

    2.Den Teig nun in Förmchen geben und bei 180° ca. 20 Minuten backen. Wer mag kann nach 10 Minuten schon Muffins herausnehem und sie warm mit flüssifgem Kern servieren. Dann kann man vor dem Backen noch in jeden Muffins ein Stück Schokolade oder eine Praline drücken. GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „SCHOKOMUFFINS“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich